Ins stille Land - Werke der Romantik

11.06.2023, Sonntag

„Ins stille Land - Wer leitet uns hinüber“ mit der ersten Zeile des Gedichtes von Johann Gaudenz von Salis-Seewis in der Vertonung des 19-jährigen Franz Schubert (1797-1828) nehmen uns der Countertenor Franz Vitzthum und die Pianistin Katharina Olivia Brand am historischer Hammerflügel mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die musikalische Welt der Romantik.

Der vielfach ausgezeichnete Countertenor Franz Vitzthum ist als Solist und Kammermusiker gefragter Gast auf nationalen und internationalen Bühnen (z. B. Rheingau Musik Festival, Händel Festspielen in Halle, Bach Festival Philadelphia)  Er arbeitete u. a. mit den Dirigenten Philippe Herreweghe zusammen.

Katharina Olivia Brand ist Pianistin auf modernem Flügel und Hammerflügeln. Schwerpunkte bilden die Musik des 18. Jahrhunderts und die des 20./21. Jahrhunderts. Konzerte, Vorträge und Meisterkurse führten Katharina O. Brand in viele Länder Europas, in die USA, nach Mexiko und Südostasien. Seit 2006 ist sie Dozentin für Hammerklavier an der Kunstuniversität Graz. 2007 gründete sie die Formation Chambre d'écoute, die Neue Musik in Verbindung mit Musik vergangener Jahrhunderte erlebbar macht.

www.katharinaoliviabrand.de

www.franzvitzthum.de

Es gelten die aktuellen Corona-Schutz-Verordnungen zum Zeitpunkt der Veranstaltung!

VVK in Herzkamp

Blumenhaus Frenzel