Kontakt und Info

Connect - die Junge Kirche

Die Junge Kirche ist ein Angebot für junge Menschen ab 16 Jahren, die gemeinsam Gottesdienste auf ihre eigene Art feiern, zusammen Musik machen und sich auch zu anderen Aktionen treffen. Wer selbst mitplanen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, denn die Beteiligung von jungen Menschen ist ein wichtiger Bestandteil dieses Projekts.

Connect ist noch im Aufbau. Zunächst ist noch kein fester Ort geplant. Das bedeutet, sie „wandert“ mit ihren Gottesdiensten und Aktionen durch die Städte und Gemeinden des Kirchenkreises.

Durch die Corona Pandemie findet Connect momentan zu großen Teilen online statt. Über die Plattform Zoom findet regelmäßig sonntags abends der Gottesdienst #diggo statt. Die jungen Erwachsenen kommen aus allen Gemeinden des Kirchenkreises, z.T. auch darüber hinaus.

Weitere Angebote sind die Gamenight oder auch der Themenabend „Connect’n Talk“. Außerdem gibts auch noch den digitalen Kochabend, bei dem alle einzeln kochen und essen, aber trotzdem über das online-Format zusammen sind.

Ganz real treffen sich die Sportler*innen dienstags abends. Es gibt unterschiedliche Angebote, die immer wieder in der Gruppe abgestimmt werden. Die Zahl der Teilnehmenden ist coronabedingt begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung bei Daniel Jung nötig. (s. Kontakt).

Infos zu allen aktuellen Angeboten findet man auf Instagram ( instagram.com/connect.here) und  auf der Internetseite https://jungekircheconnect.de/