„Mit Gottes Segen in den Urlaub“

Liebe Leserin, lieber Leser!

Der Countdown läuft – die herbeigesehnten Sommerferien sind bereits in Sicht. Am Freitag, den 8. Juli ist der letzte Schultag; für viele ist das der Start in die Sommerpause – ob nun zu Hause oder unterwegs. Endlich freie Zeit für alles, was im Alltag viel zu kurz kommt – was für ein Glück!!

Sabine Placke ist Gemeindepädagogin und arbeitet als Mitarbeiterin in der Mediothek des Ev. Kirchenkreises Schwelm

Für viele ist es mittlerweile Tradition, ihre Urlaubszeit ganz bewusst zu beginnen – auch in diesem Jahr bieten wir deshalb am Mittwoch, den 6. Juli um 18:00 Uhr unseren Gottesdienst „Mit Gottes Segen in den Urlaub“ im Paulusgemeindehaus am Oberloh 14 an. Gestaltet wird er von Mitarbeitenden aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, für die musikalische Begleitung konnten wir erneut Pfarrer Jürgen Schröder auf der Gitarre und seine Frau Marion auf dem Piano gewinnen.

Das Thema des Gottesdienstes ist „das Glück“: Wie fühlt sich Glück überhaupt an? Was machen Glücksmomente aus? Worin liegt das wahre Glück, und was brauchen wir für das Glück? Manche allerdings muss man auch zu ihrem Glück zwingen, sie haben ganz einfach den Blick für das Wesentliche verloren und brauchen ein paar Nachhilfestunden…

Als sogenannte „Glücksforscher“ erkunden wir in diesem Gottesdienst das Glück – das Glück mit seinen „1000 Gesichtern!“ Groß und Klein sind eingeladen, mit uns auf diese Reise zu gehen – es kann gut sein, dass Sie den einen oder anderen wichtigen Glücksimpuls bekommen, der Ihre Ferien bereichert.

Dem Glück auf die Spur zu kommen – dazu sind Sie eingeladen.

Für Ihre Urlaubszeit wünsche ich Ihnen viele glückliche Momente, fühlen Sie sich von Gott gesegnet.

Ihre Sabine Placke