Mehr als 800 strahlende Gesichter beim Tauffest des Kirchenkreises in Gevelsberg

Strahlender kann so ein Tauf-Sonntag wohl kaum sein: Zum ersten gemeinsamen Tauffest im Kirchenkreis Schwelm kamen heute mehr als 800 Menschen und wurden Zeuge, wie 60 Kinder und Erwachsene am Ennepebogen in Gevelsberg getauft wurden.

„Wir sind überwältigt von der Resonanz und dankbar, dass alles so gut geklappt hat“, freute sich ein sichtlich bewegter Superintendent Andreas Schulte nach dem knapp zweistündigen Gottesdienst. Mit Wasser aus der Ennepe und in einigen Fällen sogar in der Ennepe tauften die Pfarrerinnen und Pfarrer aus den Kirchengemeinden in Ennepetal, Gevelsberg, Schwelm und Sprockhövel die jungen und nicht mehr ganz so jungen Täuflinge. Auch bereits Getaufte konnten sich einen Segen abholen und so das eigene Taufversprechen erneuern. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Täuflinge und ihre Familien, Freunde und Gäste noch auf Einladung des Kirchenkreises gemeinsam Mittagessen und so den Vormittag gemeinsam ausklingen lassen.

Ein ausführlicher Bericht und weitere Bilder folgen (niki)