Kreisjungschartag mit vielen kleinen Heldinnen und Helden

Fabienne Alblas, Maren Burstedde, Helena Därner und Pascal Alblas von der Jungschar Hiddinghausen haben den Jungschar-Wanderpokal des CVJM-Kreisverbandes Schwelm und der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schwelm gewonnen.

Über 100 Kinder nahmen am diesjährigen Kreisjungschartag in Milspe teil.

Am Samstag, den 8. Mai war die Milsper Fußgängerzone fest in Kinderhand. Über 100 Jungscharlerinnen und Jungscharler aus den CVJM und Gemeinden des Kirchenkreises waren der Einladung zum diesjährigen Kreisjungschartag gefolgt. Unter dem Motto „Helden der Welt“ hatten über 20 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den CVJM und Gemeinden eine große Spielstrasse aufgebaut. An 14 Stationen galt es für die Kinder, verschiedene Aufgaben zu erledigen. Dabei erfuhren sie gleich noch viel Wissenswertes über Helden wie David, Harry Potter oder Michael Schumacher. Neben jeder Menge Spaß stand vor allem der Kampf um den Kreisjungscharpokal, der alle zwei Jahre ausgespielt wird, im Vordergrund. Am Ende des Nachmittages hatten vier Kinder der Jungschar aus Hiddinghausen die Nase vorn. Fabienne Alblas, Maren Burstedde, Helena Därner und Pascal Alblas waren mächtig stolz, als sie den Pokal in ihren Händen hielten.

Während der Wettkämpfe konnten sich die kleinen Helden am Verpflegungsstand mit frischen Waffeln, Kaltgetränken und Eis stärken.

Mit einem Gottesdienst an der großen Bühne, zu dem auch die Eltern der Kinder eingeladen waren, endete der Kreisjungschartag. (HB)