Verstärkung im EBZ-Team

Nachdem Udo Hagemeier in Rente gegangen ist, hat der Kreissynodalvorstand des Ev. Kirchenkreises Olaf Thane als Hagemeiers Nachfolger im Evangelischen Beratungszentrum (EBZ) eingestellt.

Olaf Thane gehört seit dem 1.August zum EBZ-Team.

Olaf Thane ist Dipl. Sozialarbeiter und Systemischer Therapeut und Berater (SG). „Ich wollte gerne im Team einer Beratungsstelle arbeiten“, erzählt Thane, der sich schon vor einiger Zeit initiativ beim Kirchenkreis beworben hatte. Nach seinem Studium der Sozialarbeit, dass er in Essen absolvierte, hat Olaf Thane viele Jahre bei der Diakonie in Mülheim gearbeitet. „Meine Beratungstätigkeit dort war eher aufsuchend und nicht an ein Beratungszentrum wie hier in Ennepetal gebunden“, erzählt Thane.

Bevor Thane am 1. August seine neue Stelle im EBZ angetreten hat, war der 44jährige noch in Essen beschäftigt.

„Ich habe große Lust auf die Arbeit hier“, sagt Olaf Thane. „Und das Team macht es mir leicht, hier anzukommen. Ich bin wirklich gut aufgenommen worden.“

Olaf Thane hat sich wieder bewusst für einen kirchlichen Träger entschieden: „Ich habe bisher wirklich gute Erfahrungen mit kirchlichen Trägern gemacht. Zudem leistet das EBZ hier eine gute Arbeit.“

Seinen Lebensmittelpunkt hat der gebürtige Hamburger mit seiner Frau und seinen zwei Kindern seit vielen Jahren in Hattingen gefunden.