Weihnachtsschmuck gesucht

Der Kirchgeldladen Haßlinghausen sucht ausgedienten Weihnachtsschmuck für seine diesjährige Aktion.

Der Kirchgeldladen hat in der Adventszeit wieder geöffnet.

Seit 2006 gibt es den Kirchgeldladen der Evangelischen Kirchengemeinde Haßlinghausen-Herzkamp-Silschede, der zur Adventszeit in der Haßlinghauser Kirche geöffnet ist. Durch den Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen, hausgemachten Marmeladen, selbstgebastelten Advents- und Weihnachtsartikeln sowie Büchern und Kalendern soll die angespannte Haushaltslage der Kirchengemeinde entlastet werden.

In diesem Jahr möchte das Team auch ausgedienten Weihnachtsschmuck anbieten.

Wenn Sie also noch Weihnachtsschmuck zu Hause haben, den sie nicht mehr nutzen, dann bringen sie ihn doch am Freitag, den 20. Oktober 2023 zwischen 14 und 18 Uhr ins Martin-Luther-Haus, Gevelsberger Straße 3 in Haßlinghausen. Damit erzielten Sie gleich zwei positive Effekte: Sie schaffen Zuhause Platz für neuen Weihnachtsschmuck und unterstützen durch ihre kostenfreie Abgabe den Kirchgeldladen. Das nennt man Neudeutsch eine Win-Win-Situation!