Scivias – Wisse die Wege

Das Frauenreferat in den Ev. Kirchenkreisen Hattingen-Witten und Schwelm lädt in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr, den Evangelischen Kirchengemeinden Annen und Milspe-Rüggeberg und der Frauenrunde Ennepetal zu Theater und Musik mit dem Ensemble Theatrum am Samstag, 27. September um 19.00 Uhr in der Evangelische Kirche Milspe, Kirchstraße 44 in 58256 Ennepetal ein.

Foto Ensemble Theatrum

Eine Nacht im Leben der großen Mystikerin und gefragten Persönlichkeit des Mittelalters Hildegard v. Bingen weist ihr eine ganz entscheidende Neuerung in ihrem Leben als Nonne und Visionärin - diese Nacht im Jahr 1141 verändert alles. Einige Jahrhunderte später durchlebt eine andere Nonne ebenfalls eine ihr ganzes Leben verändernde Nacht: Die Osternacht 1523 wird Katharina v. Bora - die spätere Ehefrau Martin Luthers - nie mehr vergessen.

Mit viel Musik (Gesang, Harfe & Cello) aus den beiden Epochen erzählt Friederike v. Krosigk in ihrem Theaterstück aus dem Leben dieser beiden herausragenden Frauenpersönlichkeiten. Die großen Themen sind: Freiheit, Würde, Identität und die Verantwortung, das eigene Leben in die Hand zu nehmen.

Das Ensemble Theatrum: Friederike v. Krosigk, Ina Friebe, Christiane Friebe und Søren Wendt (Wanderharfe & Gesang)

Eintritt: 12 € Abendkasse, 10 € Vorverkauf, 8 € ermäßigt

Vorverkauf im Frauenreferat und an folgenden Stellen

Weltladen Ennepetal, Voerder Straße 48, 02333-70144