Notfallseelsorge informiert

Der Kirchenkreis Schwelm lädt am Dienstag, dem 14. September um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung der Notfallseelsorge im Paulus-Gemeindehaus, Oberloh 14 in Schwelm, ein.

Unter dem Titel „Die Arbeit der Notfallseelsorge im Kirchenkreis Schwelm“ wird über die Arbeitsfelder der Notfallseelsorge, die Aufgaben und Belastungen der Mitarbeitenden in der Rufbereitschaft sowie über die Ausbildung im Bereich Notfallseelsorge informiert.

Der Kirchenkreis Schwelm sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Rufbereitschaftsdienst in der Notfallseelsorge und plant deshalb die Durchführung eines Kurses „Notfallseelsorge“ ab November 2010.

Interessentinnen und Interessenten sind herzlich eingeladen, die Arbeit der Notfallseelsorge an diesem Abend kennen zu lernen. (HB)