"Fürchte Dich nicht"

Es ist wieder soweit! Am Sonntag, den 19. September feiern wir wieder einen kreiskirchlichen Gottesdienst. Vor zwei Jahren, am 14. September 2008, fand der fünfte Kreiskirchentag des Kirchenkreises Schwelm statt. Diese Tradition soll nun am 19. September fortgesetzt werden.

Der Evangelische Kirchenkreis Schwelm lädt am 19. September zu einem kreis-kirchlichen Gottesdienst in der Christuskirche ein

Alle Gemeindeglieder aus dem Kirchenkreis sind herzlich eingeladen, am 19. September in Schwelm gemeinsam zu feiern und Gott zu loben. Der Gottesdienst, in dem auch das Heilige Abendmahl gefeiert werden soll, beginnt um 11:00 Uhr in der Christuskirche. In Anlehnung an die Jahreslosung steht der Gottesdienst unter dem Motto „Fürchte Dich nicht!“. Die Predigt hält Pfarrer Uwe Rahn von der Ev. Kirchengemeinde Schwelm. Musikalisch wird der Gottesdienst von Chören und dem Kreisposaunenchor begleitet.

Parallel findet im Petrus-Gemeindehaus ein Kindergottesdienst statt. Auch hier heißt das Motto: „Fürchte Dich nicht!“

Im Anschluss an den Gottesdienst bleiben wir noch zusammen. Bei einem gemeinsamen Mittagsessen und leckeren Waffeln haben wir Gelegenheit, uns auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die gemeindlichen Sonntagsgottesdienste fallen aus diesem Grund an diesem Tag aus. (HB)