Bibeldorf Rietberg

Eine Exkursion zu einem außerschulischen Lernort

Seit 2003 wird auf dem Gelände (22.500 m2) des ehemaligen Klärwerks der Stadt Rietberg ein so genanntes Bibeldorf aufgebaut. Das Bibeldorf will auf verschiedene Weise Lebensbedingungen und Überzeugungen aus biblischer Zeit nahe bringen. Bei den angebotenen Projekten soll die biblische Lebenswelt ganzheitlich erfahren werden, d.h. mit Leib, Seele und Geist, mit Sehen, Hören und Handeln. Wir werden an diesem Tag das Bibeldorf in einer 2-stündigen Führung kennen lernen und uns über die Arbeit und die Projekte des Bibeldorfes informieren.

• Termin: Samstag, 07. Juni
    ab Schwelm, 11.30 Uhr (weitere Zusteigemöglichkeiten in Witten und Hagen)
    Rückkehr Schwelm gegen 20 Uhr
  • Ort:  Bibeldorf Rietberg, Perlbruch 2, Rietberg
  • Kosten: 35,- €  incl. Busfahrt, Eintritt, Führung und Imbiss *
  • Leitung: Sabine Grünschläger-Brenneke, Pfarrerin, Schulreferentin, Witten u.a.
  • Anmeldung: bis 23. Mai an die Evangelische Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr, Ardeystr. 75, 58452 Witten

Eine Kooperation mit den Schulreferaten der Kirchenkreise Hattingen-Witten, Schwelm und Hagen und der Evangelischen Erwachsenenbildung Hagen
* Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der EEB EN, abgedruckt im Halbjahresprogramm und unter www.eeb-en.de. (Brauers)