Fußball mit Papa

Zum zweiten Mal schon riefen am Samstag, den 11. Juni Matthias Kriese (Ev. Erwachsenenbildung Ennepe Ruhr) und Oliver Braag (Ev. Kita „Arche“ in Schwelm) zum „Fußball mit Papa“ auf.

14 Väter trugen mit Ihren Kindern bei optimalen Wetterbedingungen ein spannendes Turnier aus.

14 Väter mit Ihren Kindern waren der Einladung in den Schwelmer Stadtpark gefolgt und trugen bei optimalen Wetterbedingungen ein spannendes Turnier aus. Und da körperliche Aktivität bekanntermaßen hungrig macht, wurden die kleinen und großen Sportler im Anschluss an der Arche mit Würstchen vom Grill und Getränken verwöhnt. Die jungen Fußballer/innen konnten sich außerdem über eine Urkunde freuen, die sie bei der Siegerehrung überreicht bekamen.

„Mir ist es wichtig, mit solchen Aktionen Vätern Möglichkeiten zu schaffen, mit ihren Kindern und in Gemeinschaft etwas zu erleben und zu unternehmen“, erklärt Matthias Kriese. Deswegen soll es auch weiterhin von der Ev. Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr, gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern, Angebote für Väter geben, die diesen Gedanken im Hintergrund haben. So sind noch in diesem Jahr ein Krippenbau-Wochenende in der „Arche“ in Schwelm und „Kochen für Mama“ in der Ev. Kita Haßlinghausen geplant.

Väter, die Interesse haben, regelmäßig über Angebote dieser Art informiert zu werden, können sich bei der Ev. Erwachsenenbildung (Matthias Kriese, Tel.: 02336-400347 oder Mail: erwachsenenbildung(at)kirche-hawi.de  melden.(Text und Foto: Matthias Kriese)