Der Himmel geht über allen auf

Gottesdienst zum Himmelfahrtstag am 25. Mai um 11 Uhr an der Musikmuschel im Hülsenbecker Tal in Ennepetal.

Foto: Jana Marie Bertermann

In diesem Jahr laden neben dem Evangelischen Kirchenkreis Schwelm und dem CVJM-Kreisverband Schwelm auch die Evangelischen Kirchenkreise Hagen und Hattingen-Witten zu dem traditionellen Himmelfahrtsgottesdienst ins Hülsenbecker Tal ein. „Neben vielen anderen Veranstaltungen findet in unserer Landeskirche in diesem Jahr eine Gottesdienstreihe zum Reformationsjubiläum statt. Unser traditioneller Himmelfahrtsgottesdienst ist Teil dieser Reihe und wird deshalb auch von den beiden Nachbarkirchenkreisen Hagen und Hattingen-Witten mitveranstaltet“, erklärt der Schwelmer Superintendent Hans Schmitt.

Ein Team aus den drei Kirchenkreisen und dem CVJM hat einen bunten und fröhlichen Familiengottesdienst mit vielen Überraschungen vorbereitet. Unter dem Motto „Der Himmel geht über allen auf“ sind Junge und Alte gleichermaßen eingeladen, zusammen zu feiern, zu singen und Gott zu loben.

Selbstverständlich hat nach dem Gottesdienst wieder der CVJM Altenvoerde seinen Waffelstand geöffnet. Hier können sich die Gottesdienstbesucherinnen und –besucher stärken und gleichzeitig die Weltdienstarbeit des CVJM unterstützen.

Der Gottesdienst ist Open-Air und findet bei jedem Wetter statt.