Sei wie du bist

Dorthe Leschnikowski

Der Frauenausschuss im Kirchenkreis Schwelm lädt ein:

Samstag, 30. Januar 2010, 10-17 Uhr
Petrusgemeindehaus, Kirchplatz 7, Schwelm

Frauentag 2010

Sei, die du bist

oder: wie wir wurden, was wir sein werden

Ich bin - - - ja, wie bin ich denn eigentlich und warum bin ich so? Wenn frau sich das fragt, ist sie mal zufrieden, mal unzufrieden mit sich und manchmal versteht sich selber nicht so wirklich.

Ja, es ist wertvoll, genau hinzuschauen: Was oder wer hat mich zu der gemacht hat, die ich heute bin? Was sind meine Wurzeln und wie prägen sie mich noch heute? Was gehört untrennbar zu mir, was habe ich im Lauf der Jahre abgelegt und welche neuen Entdeckungen mache ich an und mit mir?

Bei diesem Frauentag können die Teilnehmerinnen den Spuren des eigenen Selbst aufmerksam, ehrlich und liebevoll folgen. Die einladenden Frauen des Frauenausschuss’ des evangelischen Kirchenkreises möchten dazu ermutigen, dabei den Focus nicht auf die vermeintlichen oder tatsächlichen Unzulänglichkeiten zu richten, sondern darauf, die Akzeptanz des Eigenen zu stärken und ein authentisches Leben zu fördern.

In bewährter Form wird der Vormittag des Frauentages von einer Referentin, der Bochumer Theaterwissenschaftlerin und Bildungsfachfrau Dorthe Leschnikowski, gestaltet, während am Nachmittag die Möglichkeit besteht, sich in einem Workshop intensiv und erfahrungsbezogen mit dem Thema auseinander zusetzen.

Kostenbeitrag: 15,00 €

In den Gemeindehäusern liegen Flyer aus, die wir auf Wunsch auch zuschicken. Weiter Informationen erhalten Sie beim Frauenreferat, Tel. 02336-400332,  Mail: mfunda@kk-ekvw.de.