Ein neues Gesicht in der Jugendarbeit

Melanie Seliger heißt die neue Jugendreferentin der Kirchengemeinden Haßlinghausen und Herzkamp und Silschede. Am 1. März trat sie die Nachfolge von Cornelia Sippel an, die Anfang 2008 in eine neue Stelle nach Düsseldorf gewechselt war.

Melanie Seliger kommt gebürtig aus der Nähe von Celle, wo sie auch bis zum Studium gelebt hat. Von 1996 bis 2000 studierte sie an der Ev. Fachhochschule in Hannover Religionspädagogik und absolvierte anschließend ihr Berufspraktikum in Uelzen - zur Hälfte im Kreisjugenddienst und zur anderen Hälfte in der Kirchengemeinde Kirch- und Westerweyhe.

Melanie Seliger arbeitet seit dem 1. März als Gemeindepädagogin in den Kirchengemeinden Haßlinghausen und Herzkamp und Silschede.

Von 2001 bis 2007 war sie als Diakonin in der St. Paulus-Gemeinde in Buxtehude (bei Hamburg) tätig und hat dort vor allem Angebote für Kinder und Jugendliche geleitet sowie Konfirmandenunterricht erteilt.
Seit dem 1. März ist sie nun in den Kirchengemeinden Haßlinghausen und Herzkamp und Silschede für die Kinder- und Jugendarbeit zuständig.
"Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, vor allem auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen im Kirchenkreis und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Gemeinden."
In den nächsten Wochen will sie die Kirchengemeinden mit ihren Gruppen, Kreisen, Angeboten und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern kennen lernen und freut sich auf viele Begegnungen: "Vielleicht treffen wir uns dabei und Sie können mich persönlich kennen lernen." (HB)