Gott hat dich lieb...

Am 14. Mai überraschten die Kinder und Mitarbeiterinnen der Ev. Kindertagestätte in Hiddinghausen sowie zahlreiche Eltern, Presbyterinnen und Presbyter und Pfarrer Manfred Hafer die Leiterin der Einrichtung, Iris Bürger, die in diesem Monat ihr 25jähriges Dienstjubiläum begeht, mit einer großen Jubiläumsparty.

"Eigentlich hätten wir das Jubiläum am 1. Mai feiern müssen, aber Frau Bürger war bis vor ein paar Tagen noch im Urlaub", verriet Pfarrer Manfred Hafer, warum gerade am 14. Mai die große Party stattfand.

Sabine Placke ist Gemeindepädagogin in der Evangelischen Kirchengemeinde Schwelm und Mitarbeiterin in der Mediothek des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm.

Damit in der Kindertagesstätte alles vorbereitet werden konnte, hatte Pfarrer Hafer Frau Bürger für eine Besprechung in die Kindertagestätte in Haßlinghausen geschickt. So hatten die Kinder, Mitarbeiterinnen und Eltern genügend Zeit, um die Einrichtung zu schmücken, die Kinder als Mäuse, Katzen und Hunde zu verkleiden und ein Kaffee- und Kuchenbüfett aufzubauen.

Pünktlich um 14:00 Uhr kam die ahnungslose Leiterin der Einrichtung von ihrer "Besprechnung" zurück und wurde mit Applaus empfangen. Jedes Kind überreichte der beliebten Pädagogin eine Rose und begann seine guten Wünsche mit den Worten: "Gott hat dich lieb, darum....".
Die Eltern überreichten Frau Bürger einen Gutschein für einen Besuch in einer Wellness-Oase und ein Badetuch.

Pfarrer Hafer dankte Iris Bürger in einer kurzen Laudatio für die außerordentlich vertrauensvolle Zusammenarbeit und skizzierte die berufliche Laufbahn der Jubilarin. Im Mai 1981 hatte Iris Bürger als Gruppenleiterin in der Einrichtung angefangen. Nach einem dreijährigen Erziehungsurlaub übernahm sie am 1. November 1988 die Leitung der Kindertagestätte.

Auch wenn Iris Bürger ihr Dienstjubiläum eigentlich nicht feiern wollte, freute sie sich doch über die gelungene Feier, die vielen guten Wünsche und Sympathiebekundungen. (HB)