Tagesexkursion zur documenta 14 nach Kassel

Die Ev. Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr (EEB) bietet am 27. Juli 2017 eine Tagesexkursion nach Kassel zur documenta 14 an.

Das Programm in Kassel beginnt mit einem zweistündigen, geführten Gruppenspaziergang. Anschließend haben die TN, in Verbindung mit Ihrer Tageskarte (im Preis enthalten), ca. 4 Stunden Zeit, nach eigenem Belieben documenta -Stätten und Kunstwerke im Innenstadtbereich zu erkunden. Gemeinsam erhält die Gruppe dann eine kurze Führung durch die St. Elisabeth Kirche mit Erklärung zur dortigen Rauminstallation. Ein Zwischenstopp am Herkulesdenkmal mit Blick auf den Schlosspark Wilhelmshöhe und die Stadt Kassel rundet den Tag ab.

Die Leitung der Exkursion hat Matthias Kriese, Leiter der EEB.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die EEB:

Telefon-Nr.: 02336-4003-47 oder Mail: m.kriese(at)kirche-hawi.de

Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind ab sofort möglich. Die TN-Zahl ist auf max. 14 begrenzt.

Anmeldeunterlagen können Sie hier herunterladen.