Positiver Blick nach vorne

Die Ev. Kirchengemeinde Schwelm hatte am Sonntag, den 15. Januar zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang eingeladen.

Pfarrer Uwe Rahn wünschte allen ein gesegnetes neues Jahr.

Vor allem an die ehren-, haupt- und nebenamtlich Mitarbeitenden der Gemeinde richtete sich die Einladung, mit der auch die Wertschätzung für das Engagement der Mitarbeitenden gewürdigt werden soll. Pfarrer Uwe Rahn betonte in seiner Predigt die große Sehnsucht nach Frieden, die ihn und viele andere gerade am Jahresanfang beschäftigt. Er lud ein, die eigenen Sehnsüchte als Antrieb zu verstehen und darauf zu vertrauen, dass Gott uns sieht und wahrnimmt. „Wir dürfen ihm alles sagen, weil sich Gott auch nach uns sehnt.“

In dem Gottesdienst stellte Rahn dann die neuen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden der Kirchengemeinde vor und verabschiedete die, die ihren Dienst beendet haben.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich alle zu einem Sektempfang im Petrus-Gemeindehaus. Hier lobten neben Bürgermeister Stephan Langhard auch Vertreter:innen der Nachbarschaften und der Ökumene, die auch der Einladung gefolgt waren, das gute und vertrauensvolle Miteinander und die fruchtbare Zusammenarbeit.