Neues Programm – Neue Farben – Neue Webseite

Die Evangelische Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr (EEB EN) präsentiert ihr neues Halbjahresprogramm in neuem Design.

Die veränderten Farben fallen direkt auf, wenn man das neue Halbjahresprogramm der EEB EN in die Hand nimmt. Was ist passiert? Der Dachverband der EEB EN und die Ev. Familienbildung haben sich unter dem Namen „Evangelische Erwachsenen- und Familienbildung Westfalen und Lippe e.V.“ ein neues Dach gegeben – verbunden mit neuem Logo. Die EEB EN hat die Farben ihres Logos entsprechend angepasst.

Parallel mit dem Erscheinen des Programmheftes wurde auch die Website der EEB EN überarbeitet und lädt jetzt mit neuem Layout, neuer Übersichtlichkeit und Menüführung zum Stöbern ein. Besuchen Sie uns im Netz unter: www.eeb-en.de.

Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit

Das Programm für das 1. Halbjahr 2024 ist wie immer prall gefüllt mit Bildungsangeboten in den verschiedensten Themenbereichen. Besonders hervorgehoben seien an dieser Stelle neue Angebote im Bereich Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit, welche ab Februar starten. Das sind beispielsweise Bodenkunde, Salben und Tinkturherstellung, Kräuterführung Pferdebachtal sowie die Kurz-Workshops: Leckeres „Un“-Kraut, Köstliches von Nadelbäumen, Wilde Kostproben im Frühjahr, Köstliche Rosen sowie die alte Kunst der wilden Fermentation. Ein Highlight ist sicher der dreitägige „Wilde Bildungsurlaub“ zum Thema essbare Wildpflanzen.

Lassen Sie sich inspirieren von unseren Angeboten. Anmeldungen sind sowohl über den Abschnitt in unserem Programmheft als auch online über die Website möglich.

Sehr gerne können Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Telefon 02336-4003-44 oder per Mail erwachsenenbildung(at)kirche-hawi.de