Bei uns wächst Ehrenamt

Ihr Geld, dass bei dem Konfirmationsgottesdienst in jeder Gemeinde am Ausgang gesammelt wird, fließt in den Kirchlichen Jugendplan. An diesen kann jede Einheit der Evangelischen Jugend von Westfalen Anträge stellen und so Unterstützung für Projekte erhalten, die allein nicht zu finanzieren wären.

Die Evangelische Jugend von Westfalen erreicht mit ihren Angeboten über 150.000 Kinder und Jugendliche westfalenweit.

• Kinder- und Jugendgruppen, Ferienfreizeiten, Konficamp, Projekte, Jugendgottesdienste, offene Türen….
  • Freunde finden - Unbekanntes ausprobieren - lachen - spielen - singen - neues Lernen - sich einsetzen - aktiv sein - sinnvolle Freizeitgestaltung - Verantwortung übernehmen

Die Evangelische Jugend macht’s möglich – mit Ihrer Hilfe!

juenger möchte 2023 besonders Projekte unterstützen, die ehrenamtlichen Einsatz zum Wachsen bringen.

Denn ohne Ehrenamt und ohne das Engagement von 16.500 jungen Freiwilligen wäre der Einsatz der Evangelischen Jugend von Westfalen gar nicht möglich.

DANKE für Ihre Spende für die Jugend.

Mit dem Geld aus der Kollekte der Konfirmationsgottesdienste wurden 2022 ca. 190 besondere Maßnahmen und Aktionen unterstützt. Auch ganz in Ihrer Nähe - Ihre Spende kommt an.

Mehr Informationen gibt es hier:

Sie möchten unsere Jugendarbeit unterstützen?

Bei der Online-Spende kann einfach und schnell über verschiedene sichere Bezahlwege der eigene Beitrag gegeben werden - jederzeit und an jedem Ort:

ZUR ONLINE-SPENDE

Wer in herkömmlicher Weise per Überweisungsträger oder eigenem Homebanking überweisen will, kann dies mit folgenden Angaben tun:
Empfänger: Ev. Kirche von Westfalen, IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12
 Verwendungszweck: Evangelische Jugend 08.5.2022

Spenden sind auch außerhalb der Konfirmationszeit herzlich willkommen!!