Seelsorge und Einkaufsservice

Auch die Ev. Kirchengemeinde Schwelm möchte Menschen in dieser schweren Zeit beistehen. So bietet sie allen, die aufgrund ihres Alters oder einer Erkrankung nicht einkaufen können, Hilfe an.

Sie können sich an das Gemeindebüro (Tel.: 02336-9186-17) wenden.

Ein Team von ehrenamtlichen Helferinnen un Helfern ist bereit, den Einkauf zu übernehmen.

Darüber hinaus verweist die Gemeinde auf ihre Homepage www.kirche-schwelm.de

Alle wichtigen Informationen, aber auch mutmachenden Gedanken und Andachten werden hier veröffentlicht.

Solange keine Gottesdienste in der Kirche und in den Gemeindehäusern stattfinden, veröffentlicht die Gemeinde auf ihrer Homepage auch Videoblogs und Online-Gottesdienste.

Den Auftakt dazu hat der Vorsitzende des Presbyteriums, Pfarrer Uwe Rahn, gemacht.

Gerade in Zeiten, in denen die Menschen zu Hause bleiben sollen, bieten die Pfarrer auch Seelsorgegespräche am Telefon an.

Die Telefonnummern finden Sie ebenfalls unter www.kirche-schwelm.de