21 neue Ehrenamtliche

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Schwelm sendet 21 Junge Menschen als Ehrenamtliche in die Jugendarbeit aus.

16 der 21 Absolventinnen und Absolventen erhielten vom Geschäftsführer der Ev. Jugend im Kirchenkreis Schwelm André Hagemeier und Ju-gendreferentin Melanie Seliger aus Haß-linghausen, die zusammen den Grundkurs leiten, sowie von Pfarrer Daniel Jung ihre Urkunden.

Es ist mittlerweile schon eine Tradition, dass die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Schwelm, den „Lichtblick“-Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Milspe-Rüggeberg im Januar nutzt, um die Absolventen des Mitarbeitergrundkurses zu segnen und in die Arbeit als Ehrenamtliche auszusenden.

In diesem Jahr haben 21 Jugendliche und Junge Erwachsene aus den Gemeinden und CVJM im Kirchenkreis die Ausbildung abgeschlossen. 16 der 21 Absolventinnen und Absolventen nahmen am 22. Januar an dem Gottesdienst in der Milsper Kirche teil und erhielten vom Geschäftsführer der Ev. Jugend im Kirchenkreis Schwelm André Hagemeier und Jugendreferentin Melanie Seliger aus Haßlinghausen, die zusammen den Grundkurs leiten, sowie von Pfarrer Daniel Jung ihre Urkunden. Abschließend empfingen sie Gottes Segen, der ihnen von vielen Wegbegleiter*innen zugesprochen wurde.

Info Lichtblick

„Lichtblick“ ist ein Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Milspe-Rüggeberg der jeden 4. Sonntag im Monat abends um 18 Uhr in der Milsper Kirche stattfindet. „Lichtblick“ wird von Jugendreferentin Katharina Ratnikow und Ehrenamtlichen der Crazy Company gestaltet und findet an den entsprechenden Sonntagen anstelle des Sonntagmorgengottesdienstes statt.