"Darf ich schon auf die Hüpfburg?". Es war zwar erst 14:45 Uhr, aber für Jan, 5 Jahre, gab es kein Halten mehr. Während die 25 ehrenamtlichen Mitarbeitenden um Jugendreferent André Hagemeier noch die letzten Vorbereitungen trafen, nahmen die ersten Kinder die aufgestellten Spielgeräte schon in Beschlag. Pünktlich um 15:00 Uhr ging es dann richtig los. Neben der Hüpfburg zog die Riesenrutsche die Kinder magisch an. Hier konnte so richtig getobt werden. Gemütlicher ging es auf der Rollenrutsche zu. Vor allem die ganz Kleinen hatten hier ihren Spaß.
Im großen Rundzelt der Ev. Jugend im Kirchenkreis Schwelm hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß. So mancher Papa saß gebannt vor der großen Leinwand und verfolgte den 4:0 Sieg der spanischen Nationalmannschaft über das Team aus der Ukraine. Das nötige WM-Outfit hatten sich die Kinder vor allem am Schminkstand geholt. Kunstvoll verzierten die Mitarbeiterinnen die Gesichter der Kleinen mit den Farben der Deutschen Flagge.
Knifflig ging es beim Bibelquiz zu. Auf dem ganzen Gelände waren Zeichnungen verteilt, die die Kinder biblischen Geschichten zuordnen mussten.
Auf dem Trödelmarkt gab es das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. Unterstützt von ihren Mamas hatten einige Kinder ihre Kinderzimmer entrümpelt und die ausgemusterten Spielsachen zum Verkauf mitgebracht.
Weltmeisterlich ging es auf der Beach-Volleyball-Anlage zu. Spannende Spiele begeisterten die Fans beim Beach-Soccer-Turnier.
So viel Action machte durstig und hungrig. Am Verpflegungsstand gab es dann auch jede Menge Limo und Bratwurst vom Grill.
Als das Fest gegen 18:00 Uhr zu Ende ging, hatten über 100 Kinder ihren Spaß gehabt. (HB)
EvangelischeEv. Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Haßlinghausen, und Schwelm