Startschuss für Nix ohne oben 2.0

Am 21. April fiel mit einem "Mitarbeiter-Start-UP" der Startschuss zu einer Neuauflage der Jugendtage "Nix ohne oben", die diesmal vom 5. bis zum 8. November 2008 im Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Milspe in der Kirchstraße stattfinden.

André Hagemeier, Geschäftsführer der Ev. Jugend im Kirchenkreis Schwelm, konnte neben über 20 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich bei der Planung und Durchführung der Jugendtage engagieren wollen, auch Daniel Rempe begrüßen, der wie im Jahr 2006 wieder die Verkündigung an den einzelnen Abenden übernehmen wird.

Das Logo wird farblich überarbeitet.

Über 20 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den einzelnen Jugendarbeiten im Kirchekreis Schwelm trafen sich zum Startschuss für "Nix ohne oben".

Neben bewährten Elementen soll es in diesem Jahr auch eine Reihe von Neuerungen geben. Das Gemeindezentrum wird an den einzelnen Abenden ab 18:00 Uhr geöffnet sein. Während beim letzten "Nix ohne oben" das eigentliche Programm um 19:30 Uhr startete, ist in diesem Jahr schon um 19:00 Uhr Beginn. Ab 20:30 Uhr soll es neben Kleinkunstangeboten auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Bibellesen geben. Neu wird auch das tägliche Nachtgebet um 21:30 Uhr sein, mit dem die einzelnen Abende schließen.
Neben Plakaten, Flyern und Aufklebern soll in diesem Jahr mit einer eigenen Website auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht werden. Auch Schuleinsätze an den weiterführenden Schulen in Ennepetal, Gevelsberg, Schwelm und Haßlinghausen sind geplant.
Am 21. April bildeten sich diverse Arbeitsgruppen, die in den nächsten Wochen mit der Vorbereitung der Jugendtage beginnen. (HB)