Musikalische Wochenmitte 2020 ökumenisch in zwei Kirchen

Von Januar bis Juni können Sie jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr 35 Minuten Orgelmusik zur Wochenmitte in Schwelm genießen.

Konstanze Pfeiffer und Ulrich Isfort gestalten in diesem Jahr abwechselnd in der Propsteikirche St. Marien und in der Christuskirche die „Musikalische Wochenmitte“. (Foto und Text: Achim Lohr)

Dieses Jahr finden die Termine abwechselnd in der Propsteikirche St. Marien und der Christuskirche statt, sodass Sie an sechs Terminen zwei Orgeln in gewohnten und neuen Klangfarben erleben können. In St. Marien wird Regionalkantor Ulrich Isfort die Konzerte gestalten. Er begann die Reihe im Januar mit Werken von dem Ausnahme-Komponisten Johann Sebastian Bach, im März entführt er Sie in die Welt der romantischen Orgelmusik und abschließend im Mai in den Nord- und Süddeutschen Barock. In der Christuskirche wird Kantorin Konstanze Pfeiffer jeweils mit anderen Instrumenten, bzw. mit einer Sängerin die Konzerte gestalten. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.

Vor Konzertbeginn gibt es jeweils eine kleine Einführung in die Musik des Abends. Der Eintritt ist jeweils frei.

Am 26.2. um 18 Uhr wird Konstanze Pfeiffer zusammen mit Nils Brückelmann (Oboe) das zweite Konzert in der Christuskirche gestalten. Alle Termine im Überblick finden Sie im aktuellen Jahresprogramm und im Internet unter www.regionalkantor.de  und www.kantorei-schwelm.de .