Gemeinsam als Gruppe werden wir uns der Stadt Stockholm, dem „Venedig des Nordens“, mit seinen 14 Inseln und mehr als 50 Brücken, aus ungewöhnlichen Blickwinkeln und mit ungewöhnlichen Aktionen nähern und hier auf Entdeckungstour gehen.
„Anders“ werden wir wohnen, wenn wir im Långholmen Vandrarhem unsere „Einzel- bzw. Doppelzelle“ beziehen. Im alten Gefängnis der Stadt übernachtet man in einer ganz besonderen Atmosphäre. Långholmen ist eine ruhige und schön gelegene Insel im Herzen der Stadt. (Bademöglichkeit direkt in der Nähe der Unterkunft)
„Anders“ werden wir uns der Kunst im öffentlichen Raum annähern. Wir entdecken die Stockholmer „Tunnelbana“ (U-Bahn) – eine der größten Kunstgalerien der Welt. Wir werden uns einige der schönsten Stationen näher ansehen und alles Wissenswerte darüber von unserem Guide erfahren.
„Anders“ werden wir uns die grünen Seiten der Stadt bei einer Fahrradtour in Djurgården erschließen.
„Anders“ - ist unser Blick, wenn wir den „Skinnarviksberget“ erwandert haben – den höchsten natürlichen Punkt der Stadt mit toller Aussicht.
„Anders“ wird es auch, wenn wir die Stadt vom Wasser aus bei einer 3-4-stündigen Kayaktour (auch für An-fänger geeignet) entdecken – verbunden mit einer Mittsommer-Mahlzeit.
Mit diesen und weiteren Aktionen erschließen wir uns die Stadt auf ganz andere, ungewöhnliche Art. Und zwischendurch bleibt euch natürlich auch noch Zeit und Gelegenheit, den ein oder anderen Klassiker der Stadt zu besichtigen – wenn ihr es „anders“ als „Anders“ haben wollt…
Ich freue mich auf diese mehrtägige Entdeckungstour mit euch – in einer der schönsten Städte Europas:
„Vi ses!“ – Wir sehen uns!““
Aufgrund der Konzeption der Fahrt ist die Reisegruppengröße auf max. 15 TN begrenzt. Anmeldungen sind, nach Vorgespräch, ab sofort möglich.
Termin: 22.-27. Juni 2025
Ort: Stockholm
Verantwortlich: Matthias Kriese (Ev. Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr)
Für weitere Informationen, Vorgespräch und Anforderung von Anmeldeunterlagen wenden Sie sich bitte an die Ev. Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr:
Matthias Kriese - Telefon-Nr.: 02336-4003-47 oder Mail: m.kriese(at)kirche-hawi.de