Herbstfest der Frauenhilfen

Der Donnerstag ist Frauenhilfstag in Gevelsberg. Zu Kaffee, Kuchen und buntem Programm treffen sich die Frauenhilfen in ihren Gemeindehäusern. Doch am 25. Oktober 2007 ist es anders gewesen.

Mehr als einhundert Frauen feierten ein Herbstfest auf dem Börkey.

Mehr als einhundert Frauen aus allen Frauenhilfen in der Evangelischen Kirchengemeinde Gevelsberg feierten zusammen zuerst einen Gottesdienst in der Lukaskirche und dann ein gemeinsames Herbstfest im Gemeindesaal auf dem Börkey. Für die Bewirtung sorgte die Frauenhilfe Nord. Die Pastoren waren für den Gottesdienst und das bunte Programm verantwortlich. Die einzelnen Frauen saßen nicht in ihren jeweiligen Frauenhilfen geschlossen zusammen, sondern suchten bewusst den Kontakt zu den anderen "Frauenhilfsschwestern". Es kam zu einem regen Austausch. "Das kann wiederholt werden", sagten nicht wenige der Frauen. (Hasenberg)