Die EM tippen und Gutes tun

Europameisterschaft 2024: Tippspiel der Evangelischen Kirche von Westfalen

Die Evangelischen Kirche von Westfalen veranstaltet zur Europameisterschaft 2024 ein Tippspiel für alle Fußballfans. Zu gewinnen gibt es einen fair gehandelten Fußball - und die Chance, ein soziales Projekt zu unterstützen.

Vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 treten 24 europäische Nationen auch in Stadien in Westfalen gegeneinander an. Kann Deutschland den jüngsten Schwung mit ins Turnier nehmen? Wie weit kommt Titelverteidiger Italien? Und wer wird am Ende Europameister? Mit Ihren Tipps können Sie bei unserem Tippspiel ihr ganz eigenes EM-Turnier ausspielen.

Wie kann ich am Tippspiel teilnehmen?

Wer mitmachen möchte, meldet sich bei kicktipp.de zur Tippspiel-Liga „Westfälische Kirche“ an. Einfach auf „Mitglied werden“ klicken und registrieren. Anschließend einmal einloggen, Tippspiel-Name wählen und schon kann es losgehen. Sie können auch per App auf dem Smartphone oder Tablet mittippen. Der Datenschutz innerhalb des Tippspiels entspricht der Datenschutzgrundverordnung.

Der Tippeinsatz liegt bei 5 Euro pro Person und kann unter Angabe des Namens, den sich die Tipperinnen und Tipper gegeben haben, hier via Mastercard, SEPA-Lastschrift, Visa oder Paypal überwiesen werden. Das Geld wird dort gesammelt und im Anschluss an das von Sieger oder Siegerin bestimmte soziale Projekt gespendet. Einzige Voraussetzung: Es muss ein Projekt innerhalb der Evangelischen Kirche von Westfalen und der dazugehörigen Einrichtungen, Werke, Gemeinden, Kirchenkreise oder Diakonie sein.

Aber: Wer bis zum Abschluss des zweiten Spieltags der Gruppenphase das Geld nicht überwiesen hat, ist vom Gewinn ausgeschlossen.

Wie sind die Regeln?

Getippt werden die Ergebnisse aller Gruppenspiele nach 90 Minuten Spielzeit und in den KO-Runden das Ergebnis nach Elfmeterschießen, sowie die Antworten auf folgende Bonusfragen: Wer wird Europameister? Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren? Die Tipps können bis kurz vor Anpfiff des jeweiligen Spiels erfolgen. Die Bonusfragen müssen vor Beginn der EM beantwortet sein. Alle Spielregeln zur Punktevergabe finden Sie hier.

Ich habe eine Frage zum Tippspiel. Wer kann mir helfen?

Das Team der Online-Redaktion in der Stabsstelle Kommunikation der EKvW steht Ihnen für Rückfragen per Mail zur Verfügung.

Wir wünschen allen Tipperinnen und Tippern viel Erfolg und freuen uns auf spannende, faire Spiele bei der Fußball-Europameisterschaft 2024! Machen Sie jetzt mit!