Klassenkampf der achten Schulklassen
Seit letzter Woche besuchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ev. Jugend und der CVJM die weiterführenden Schulen in Ennepetal, Gevelsberg, Haßlinghausen und Schwelm. In den Pausen treten jeweils sechs Schülerinnen und Schüler aus den achten Klassen an, um in drei Minuten möglichst viele Pappkarton übereinander zu stapeln. Die besten Teams aus jeder Stadt kommen in die Endrunde, die am Donnerstag um 18:45 Uhr in der Ev. Kirche in Milspe ausgetragen wird. Das Siegerteam gewinnt für seine Klasse einen Tag im Klettergarten, wo sich die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung von Frank Bicks und André Hagemeier ausprobieren dürfen.
Live in Concert: "Echtzeit"
Jeder Abend von "NIX OHNE OBEN Version 2.0" steht unter einem besonderen Motto: Mittwoch: "Suchst du noch oder bist du schon?", Donnerstag: "Immer da - immer nah?", Freitag: "Sie haben ihr Ziel erreicht!?", Samstag: "3,2,1....meins, seins, deins?" Hinter den einzelnen Titeln verbergen sich thematische Abende zu aktuellen Themen, die Jugendliche bewegen. Ein besonderes Highlight von "NIX OHNE OBEN Version 2.0" ist das Konzert der Gruppe "Echtzeit" am Freitag abend um 21.00 Uhr ebenfalls in der Milsper Kirche. In der christlichen Musikszene sind "Echtzeit" schon lange keine Unbekannten mehr. In Ennepetal treten sie zum ersten Mal auf und werden sicher die Jugendlichen begeistern. Wie die anderen Abende auch, ist der Eintritt am Freitag kostenlos.
"Die Kirche ist groß, wir haben jede Menge Platz", lädt André Hagemeier, Geschäftsführer der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schwelm, Jugendliche ein, nach Milspe zu kommen und fügt hinzu: "Wir haben in Gevelsberg, Haßlinghausen und Schwelm einen Fahrdienst eingerichtet und stellen somit sicher, dass die Jugendlichen nach den Veranstaltungen wieder gut nach Hause kommen." Wann die Kleinbusse Richtung Milspe abfahren, kann man für Gevelsberg im CVJM unter der Nummer 02332-4923, für Schwelm im CVJM unter der Nummer 02336-81389 und für Haßlinghausen im Jugendbüro der Ev. Kirchengemeinde unter der Nummer 02339-3727 erfahren. (HB)