Stockholm aktiv erleben

Die Evangelische Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr (EEB-EN) lädt vom 18. bis zum 23. Juni 2023 zu einer Studienfahrt nach Stockholm ein, die ungewöhnliche Blickwinkel auf Kultur und Stadtgeschichte verspricht.

Stockholm vom Wasser aus bei einer 3-4-stündigen Kayaktour (auch für Anfänger geeignet) entdecken – verbunden mit einer Mittsommer-Mahlzeit, ist ein besonderes Highlight der Reise.

Die Stockholmer „tunnelbana“ (U-Bahn) – eine der größten Kunstgalerien der Welt ist beeindruckend.

Wer gerne aktiv unterwegs ist und sich gut vorstellen kann, eine der schönsten Städte Europas auf ganz andere Art und Weise zu erkunden, sollte nicht lange zögern und sich bei der EEB-EN für den Städtetrip der etwas anderen Art anmelden.

Stockholm „anders“ erleben

„Gemeinsam als Gruppe werden wir uns der Stadt Stockholm, dem „Venedig des Nordens“, mit seinen 14 Inseln und mehr als 50 Brücken, aus ungewöhnlichen Blickwinkeln und mit ungewöhnlichen Aktionen nähern und aktiv und anders auf Entdeckungstour gehen“, freut sich Matthias Kriese, Leiter der EEB-EN auf die Studienfahrt.

„Wir werden „Anders“ wohnen, wenn wir im Långholmen Vandrarhem unsere „Einzel- bzw. Doppelzelle“ beziehen. Im alten Gefängnis der Stadt übernachtet man in einer ganz besonderen Atmosphäre. Långholmen ist eine ruhige und schön gelegene Insel im Herzen der Stadt.

„Anders“ werden wir uns der Kunst im öffentlichen Raum annähern. Wir entdecken die Stockholmer „tunnelbana“ (U-Bahn) – eine der größten Kunstgalerien der Welt. Wir werden uns einige der schönsten Stationen näher ansehen und alles Wissenswerte darüber von unserem Guide erfahren.

„Anders“ werden wir uns die grünen Seiten der Stadt bei einer Fahrradtour in Djurgården erschließen.

„Anders“ werden wir Stadtgeschichte erleben, wenn wir in einem unterirdischen Museum dem Stockholm des Mittelalters begegnen.

„Anders“ wird es auch, wenn wir die Stadt vom Wasser aus bei einer 3-4-stündigen Kayaktour (auch für Anfänger geeignet) entdecken – verbunden mit einer Mittsommer-Mahlzeit.

Und zwischendurch bleibt natürlich auch immer noch Zeit und Gelegenheit, den ein oder anderen Klassiker der Stadt zu besichtigen – wenn man es „anders“ als „Anders“ haben will.“

810,-- Euro p.P. im Doppelzimmer und 980,-- Euro p.P. im Einzelzimmer kostet diese außergewöhnliche Reise. Im Reisepreis sind Hin- und Rückflug ab/an Köln-Bonn, Übernachtungen und Frühstück, das umfangreiche Besichtigungsprogramm sowie ein 3-Tages-Ticket für den ÖPNV Stockholms enthalten.

Weitere Informationen sowie Anmeldeunterlagen gibt es im Internet unter www.eeb-en.de oder direkt bei Matthias Kriese, EEB-EN, Potthoffstraße 40, 58332 Schwelm, Tel.: 02336-400347, Fax: 02336-400355, Mail: m.kriese(at)kirche-hawi.de.