Kirchenkreis Schwelm wird evangelisch

Im Rahmen einer einheitlichen Namensgebung der Kirchenkreise innerhalb der Evangelischen Kirche von Westfalen (EkvW) wird aus dem „Kirchenkreis Schwelm“ der „Evangelische Kirchenkreis Schwelm“.

Auf Initiative der Kirchenleitung der EkvW führen alle Kirchenkreise der Landeskirche den einheitlichen Namenszusatz „evangelisch“ ein. Der Kreissynodalvorstand des Kirchenkreises hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, ebenfalls den Namenszusatz einzuführen, so dass der Kirchenkreis Schwelm nun „Evangelischer Kirchenkreis Schwelm“ heißt. Das Logo des Kirchenkreises wird in den nächsten Wochen verändert, und auch neue Siegel werden angefertigt. Damit führen jetzt alle 31 Kirchenkreise der EkvW den Namenszusatz „evangelisch“.(HB)