Ein Stern für Dich

Am Sonntag, den 6.11. werden in der Lukaskirche in Gevelsberg wieder Sterne der Hoffnung gebastelt.

Im letzten Jahr wurden über 1100 Sterne gebastelt und in Kliniken, in Hospizen und in Heimen verteilt.

Stellen Sie sich vor, es geht Ihnen nicht gut und Sie müssen ins Krankenhaus.
Vielleicht sogar für mehrere Wochen. Es ist kurz vor Weihnachten, die Adventszeit. Sie wissen nicht, ob Sie Weihnachten in der Klinik verbringen müssen, ob Sie überhaupt Weihnachten feiern können, weil es Ihnen gesundheitlich nicht gut geht. Würden Sie sich freuen, in dieser schweren Zeit im Krankenhaus Besuch von einem Kind oder Jugendlichen zu bekommen und einen Hoffnungsstern persönlich überreicht zu bekommen?  Am Krankenbett die Zusicherung zu erhalten: Du bist nicht alleine, Gott ist an Deiner Seite!

Der CVJM Gevelsberg und die Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg falten diese Sterne seit 2014. Es werden jedes Jahr mehr. „Wir haben mit 300 Sternen begonnen, im letzten Jahr 2021 waren es über 1100 Sterne, die wir an Menschen in Kliniken, in Hospizen und Heimen verteilen“, erzählt Diakon Stefan Larisch. Ein kleiner Stern der Hoffnung mit persönlichen Zeilen und persönlicher Übergabe an die Patienten erreicht die Herzen.

„In diesem Jahr laden wir herzlich ein, sich am Basteln dieser Sterne zu beteiligen:
Am Sonntag, den 6. November findet um 11:00 Uhr ein besonderer Gottesdienst in der Lukaskirche statt. Die Musik wird von der „Unplugged-Band“ der Kirchengemeinde gestaltet, die Predigt hält Pfarrer Michael Klaus.

Im Anschluss laden wir ein, gemeinsam Sterne zu basteln und damit ein Stück Hoffnung und Licht zu Menschen zu bringen, für die die Weihnachtszeit in diesem Jahr eher dunkel sein wird.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Weitere Infos erhalten Sie über das Jugendbüro des CVJM Gevelsberg unter der Durchwahl 02332-843 765.“