130 Jahre CVJM Ennepetal-Milspe

Am 7. September feierte der CVJM Ennepetal-Milspe im Waldheim seinen 130. Geburtstag.

Text: Marko Dowald / Foto: Thomas vom Brocke

Superintendent Andreas Schulte hielt die Predigt beim Festgottesdienst.

Zu Beginn stand zunächst das Vereinshaus selbst im Mittelpunkt, dessen ältester Bauabschnitt vor genau 100 Jahren fertiggestellt worden ist. Mit einem Dokumentarfilm sowie Fotos und weiteren kurzen Filmausschnitten wurde an die wechselvolle Geschichte des Waldheims erinnert.

Rund 40 Gäste, u. a. angereist aus Wolfsburg und Neuwied, feierten anschließend einen Gottesdienst mit Superintendent Andreas Schulte, dessen lebendige Predigt das Thema „Sorget nicht“ zum Inhalt hatte. Er betonte, dass viele Menschen unterschiedlichste Sorgen haben. Sie sollen daran nicht verzweifeln, sondern sie an Gott abgeben - ihre Sorgen bildlich gesprochen auf ihn werfen.

Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes übernahm in gewohnt guter musikalischer Qualität der Posaunenchor des Milsper CVJM.

Beendet wurde der Tag in gemütlicher Runde mit einem gemeinsamen Abendessen.