Stüting-Café öffnet 14-tägig

Am Sonntag, den 7. Mai gibt es wieder leckere Waffeln auf dem Stüting.

Das CVJM-Waldheim auf dem Stüting ist immer einen Ausflug wert.

Ab 14 Uhr gibt es wieder Waffeln in allen möglichen Variationen: mit Puderzucker, mit Kirschen und Sahne, mit Eis oder als „Doppeldecker“ mit allem, was geht. Sowohl im Café-Raum als auch im Innenhof laden die gedeckten Tische zum Schlemmen ein.

Ehrenamtliches Engagement

Anders als in den letzten Jahren wird das Café jedoch nur noch am 1. und 3. Sonntag eines Monats öffnen. „Obwohl Mitglieder aus allen Abteilungen unseres Vereins mithelfen, schaffen wir es nicht mehr, jeden Sonntag unsere Gäste zu bewirten“, erklärt Gundi Voß, die das Café leitet und koordiniert. „Von Mai bis September, außer in den Sommerferien, servieren wir jeweils von 14 bis 17 Uhr am 1. Sonntag eines Monats unsere leckeren Waffeln und am 3. Sonntag Kuchen und Torten, die von unseren Mitgliedern gespendet werden. Der gesamte Café-Betrieb läuft ehrenamtlich, und die Einnahmen fließen zu 100% in die Arbeit unseres Vereins.“ Der Café-Besuch auf dem Stüting hat also mindestens zwei gute Zwecke: Zum einen tut man sich selber etwas Gutes, indem man sich verwöhnen lässt und nette Leute trifft. Und zum anderen unterstützt man die Arbeit des CVJM Gevelsberg e.V..

Pfingstmontag auf den Stüting

Das gilt auch am Pfingstmontag (29. Mai). Nach dem gesamtgemeindlichen Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg, der traditionell im Innenhof des Waldheimes stattfindet, gibt es einen deftigen Eintopf und anschließend Kaffee und Kuchen.

„Wir freuen uns auf viele Gäste während unserer Öffnungszeiten“ lädt Gundi Voß auf den Stüting ein.