Elternzeitvertretung

Anita Stolorz arbeitet seit dem 1. Juni als Bildungsreferentin in der Evangeli-schen Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr (EEB-EN). Sie ist bis zum 31. Mai 2026 als Elternzeitvertretung von Hanna Schuppert angestellt.

Anita Stolorz arbeitet seit dem 1. Juni als Bildungsreferentin in der Evangelischen Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr (EEB-EN).

„Für mich ist das wie nach Hause zu kommen“, erzählt die neue Bildungsreferentin. „Ich war Anfang der 2000er Jahre für sechs Jahre im Vorstand der Erwachsenenbildung. Deshalb fühlt sich vieles vertraut an.“

Anita Stolorz ist Dipl. Sozialpädagogin und hat in den letzten Jahren u.a. als Jugendreferentin und als päd. Leitung der Übermittagsbetreuung an einem Gymnasium Berufserfahrung sammeln können.

Daneben hat sie sich ehrenamtlich in ihrer Gemeinde engagiert.

In ihrer Freizeit singt Anita Stolorz gerne im Chor und fährt seit ihrer Kindheit begeistert Ski.

Eine besondere Verbindung pflegt sie zur griechisch-orthodoxen Akademie Kreta. „Vielleicht kann ich ja mal in den nächsten zwei Jahren eine Studienreise dorthin organisieren“, entwickelt sie schon erste Ideen für ihre neue Tätigkeit. „Wir sind froh, dass wir mit Anita Stolorz eine qualifizierte Elternzeitvertretung für Frau Schuppert gefunden haben“, freut sich der Leiter der EEB-EN Matthias Kriese auf die Zusammenarbeit mit seiner neuen Kollegin.