Praxisorientierte Beratung

Carmen Lenz arbeitet seit dem 01. August 2015 als Dipl. Psychologin im Evangelischen Beratungszentrum des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm (EBZ).

Carmen Lenz ist als Dipl. Psychologin im EBZ tätig.

Als traumazentrierte Fachberaterin sieht Carmen Lenz neben der Erziehungsberatung in der Beratung von traumatisierten Personen einen ihrer Arbeitsschwerpunkte im EBZ.  „Ich bin praxisorientiert. Deshalb gefällt mir die Arbeit des EBZ. Hier werden niederschwellige Angebote gemacht, d.h. die Menschen, die unsere Beratung suchen, müssen keine großen Hürden überwinden. Sie bekommen hier schnell und unbürokratisch Hilfe. Das kommt mir entgegen“, erzählt Carmen Lenz. Außerdem habe sie im EBZ viele Gestaltungsmöglichkeiten und der Austausch im Team sei sehr positiv: „Die Chemie stimmt.“

Carmen Lenz ist als Schwangerschaftsvertretung befristet bis Ende 2016 angestellt. „Ich hoffe, dass sich darüber hinaus im EBZ Perspektiven ergeben, da ich mich hier im Team sehr wohl fühle“, erklärt die Psychologin, die u.a. auch eine systemische Weiterbildung absolviert hat. (HB)