Willkommene Abwechlsung

Über 80 Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige verlebten am 1. September einen gelungenen Nachmittag beim Patientenfest der Gevelsberger Diakoniestation im Gemeindehaus Silschede.

Über 80 Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige waren der Einladung der Diakoniestation Gevelsberg zum Patientenfest gefolgt.

Der „Shanty-Chor Am Hagebölling“ sorgte auch in diesem Jahr für Stimmung.

„Für einige unserer Patienten ist unser Fest die einzige Gelegenheit im Jahr, ihre Wohnung zu verlassen und mal etwas anderes zu sehen“, erzählt Mario Wolf, Leiter der Diakoniestation in Gevelsberg. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung im gut gefüllten Gemeindesaal in der Kirchstraße in Silschede. Sowohl der „Shanty-Chor Am Hagebölling“ als auch ein Ensemble der Klaviersschule Luckaschek trafen den richtigen Ton und luden zum Mitsingen und Schunkeln ein.

Kulinarisch wurden die Festgäste von den Mitgliedern des Diakonieausschusses der Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Diakoniestation verwöhnt. Bei selbstgemachtem Kartoffelsalat und Würstchen  vom Grill konnte so richtig geschlemmt werden. „Ich bin froh und dankbar, dass uns so viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen. Ohne sie könnten wir unser Patientenfest gar nicht veranstalten.“, freut sich Marion Wolf.