Kontakt und Info

Evangelischer Kindergarten Haufe

Träger: Evangelische Kirchengemeinde Gevelsberg

Größe der Einrichtung: 2 Gruppen

Alter der Kinder, die in der KiTa betreut werden können: In beiden Gruppen werden die Kinder von 2-6 Jahren betreut.

Betreuungszeiten:

35 Stunden-Betreuung: Montag bis Freitag von 7.00 Uhr - 14.00 Uhr (7 Stunden täglich)

45 Stunden-Betreuung: Montag bis Freitag von 7.00 Uhr - 16.00 Uhr (9 Stunden täglich)

Informationen zur Gestaltung der Mittagsbetreuung einschließlich Essensregelung: Die Kinder erhalten ein warmes Mittagessen, das angeliefert wird. Das Essen kostet pro Mahlzeit 2,60€ pro Mahlzeit. Nach dem Essen findet eine Ruhephase statt. Einige Kinder spielen ruhige Spiele, einige Kinder schlafen in der Mittagszeit.

Anmeldeverfahren: Die Anmeldung ist ab Geburt des Kindes möglich. Wir bitten um eine telefonische Terminabsprache.

Das Team besteht aus 8 pädagogischen Fachkräften.

Besonderheiten: Wir sind eine zertifiziere Einrichtung nach dem evangelischen Gütesiegel-BETA (Qualitätsmanagementsystems in Tageseinrichtungen für Kinder).

Unsere KiTa hat einen besonderen Schwerpunkt auf dem Bildungsbereich „Sprache“ gelegt und nimmt am Bundesprogramm „Sprach-KiTa“ teil.

Des Weiteren bieten wir:

- einen Maxi-Club, extra Aktionen und Förderungen für die Vorschulkinder an

- Eltern-Kind-Nachmittage

- einen Waldtag (einmal in der Woche)

- usw.